Das finde ich echt Super!!!!

Spiderman sammelt Müll

https://www.suedtirolnews.it/video/mit-superheldenkraft-gegen-plastikmuell

“Mein Name ist Rudi Hartuno, ich bin 36 Jahre alt und der Spiderman von Parepare. Ich will die Gesellschaft ermuntern und ihr ein Beispiel geben, durch die berühmte Figur Spiderman, damit sie die Umwelt schützt und den Müll wegräumt. Denn eine saubere Umwelt schafft gesunde Gemeinden.”

Eigentlich arbeitet der 36-Jährige in einem Cafe. Müll hat er auch ohne Kostüm schon öfter gesammelt – allerdings ohne, dass jemand Notiz davon nahm. Das änderte sich, als er sich das Superheldenkostüm überstreifte. Jetzt gibt er Journalisten Interviews und tritt im Fernsehen auf, natürlich nicht, ohne für den Umweltschutz zu werben.

Anmerkung von mir: Parepare, auch Pare-Pare, ist eine Stadt in Indonesien auf der Insel Sulawesi, Provinz Sulawesi Selatan, an der Makassarstraße ungefähr 155 km nördlich der Provinzhauptstadt Makassar.